Navigation

Leclanché/GV: Anträge des VR genehmigt - Rolf Eckrodt wird neuer VRP

Dieser Inhalt wurde am 19. März 2010 - 19:30 publiziert

Yverdon-les-Bains (awp) - Die heutige Generalversammlung der Leclanché SA ist allen Anträgen des Verwaltungsrates gefolgt. So sei u.a. ein Aktiensplitt im Verhältnis 1 zu 10 beschlossen worden, um die Handelsliquidität der Aktien zu erhöhen. Der Splitt erfolge voraussichtlich am oder um den 26.03.2010, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit.
Weiter wurde die Schaffung von genehmigtem Kapital von bis zu 1'058'750 Aktien (nach Aktiensplitt) verabschiedet, was 5'293'750 CHF entspricht und die finanzielle Flexibilität des Unternehmens erhöhen soll.
Auch wurde Stefan A. Müller als Mitglied des Verwaltungsrats für eine dreijährige Amtszeit wiedergewählt. Als neues VR-Mitglied wurde Rolf Eckrodt gewählt. Eckrodt wurde an der konstituierenden Sitzung im Anschluss an die GV zum Präsidenten des Verwaltungsrats ernannt.
Der bisherige Präsident, Stefan A. Müller, werde weiterhin neben Jürgen Diegruber und Armin Weiland, die beide Managing Partner bei der Investment Firma GermanCapital GmbH sind, als Verwaltungsratsmitglied tätig sein, so die Mitteilung.
Eckrodt ist ehemaliger Präsident der Mercedes Benz do Brasil. Zudem ist er ehemaliger CEO Adtranz - DaimlerChrysler Rail Systems GmbH und ehemaliger Präsident und CEO Mitsubishi Motors Cooperation in Japan.
rt

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.