Navigation

Konecranes bläst Plan zur Übernahme von Demag Cranes ab

Dieser Inhalt wurde am 04. Februar 2011 - 06:34 publiziert

DÜSSELDORF (awp international) - Die Pläne des finnischen Kranbauers Konecranes zur Übernahme seines Düsseldorfer Konkurrenten Demag Cranes sind vom Tisch. "Nachdem das Management von Demag Cranes kein Interesse an einem Dialog über eine potenzielle Zusammenarbeit hat, werden wir diese Angelegenheit nicht weiter verfolgen", sagte ein Sprecher der Finnen gestern gegenüber der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Spekulationen um eine Übernahme-Schlacht hatten den Kurs des börsennotierten Kranbauers Demag im vergangenen Herbst in die Höhe getrieben. Damals hatten die Finnen auch eine feindliche Übernahme des Konkurrenten nicht ausgeschlossen. Zudem wird auch immer wieder das US-Unternehmen als möglicher Interessent für Demag ins Spiel gebracht./zb

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?