Navigation

Kellogg legt im ersten Quartal zu

Dieser Inhalt wurde am 29. April 2010 - 14:57 publiziert

BATTLE CREEK (awp international) - Der US-Lebensmittelkonzern Kellogg ist wieder dick im Geschäft. Nachdem das Unternehmen Ende des vergangenen Jahres auf der Stelle getreten hatte, stieg im ersten Quartal der Umsatz wieder um 5% auf 3,3 Mrd USD. Unterm Strich legte der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 30% auf 417 Mio USD zu.
Konzernchef David Mackay zeigte sich am Donnerstag in Battle Creek (US-Bundesstaat Michigan) zufrieden mit dem Start ins neue Jahr. Im In- und Ausland schlugen die Kunden fleissig zu. Das Unternehmen ist die Nummer eins bei Müsli und Frühstücksflocken.
Im laufenden Jahr soll der Umsatz weiterhin um 2 bis 3% zulegen, der Gewinn je Aktie sogar um 11 bis 13%. Der Sprung soll nicht zuletzt durch weitere Einsparungen gelingen. Bei seiner Prognose klammert das Unternehmen Währungseffekte aus./das/DP/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.