Keine Medaille für Dieter Rehm
Nach zwei aufeinander folgenden Medaillengewinnen an Europameisterschaften klassierte sich Dieter Rehm am Sonntag (28.05.) in seiner Paradedisziplin Pferdsprung auf Platz 5. Am Reck erreichte der Schweizer Hoffnungsträger den 6. Rang.
Im Pferdsprung wurden dem Schweizer zwei leichte Hüpfer bei der Landung zum Verhängnis. Für den Roche (lies Rotsch) erhielt er die Note 9,612 und für den geschraubten Tsukahara 9,387, was einen Durchschnitt von 9,499 ergab.
Damit musste Rehm einem Ukrainer, einem Rumänen, einem Spanier und einem Franzosen den Vortritt lassen. Der EM-Titel ging überraschend an den Rumänen Ioan Suciu, der erst als Ersatzmann für den verzichtenden Mehrkampf-Europameister Alexander Beresch in den Final gekommen war.
Auch an seinem zweiten Finalgerät, dem Reck, reichte es Dieter Rehm nicht für einen Podestplatz. In dieser Disziplin hatte er sich allerdings nur geringe Medaillenchancen ausgerechnet. Es war bereits eine Überraschung, dass Rehm in den Endkampf vorgestossen war.
In diesem bestätigte er sich mit er hohen Note von 9,587 als hervorragender Sechster. Wie schon im Pferdsprung fehlte ihm zu einem Medaillengewinn lediglich ein Zehntelpunkt.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!