Kardex: Alt-Aktionäre zeichnen 34% der angebotenen neuen Aktien
Zürich (awp) - Die bestehenden Aktionäre des Lagerlogistikers Kardex haben im Rahmen des Bezugsrechtsangebots 819'897 (34%) der angebotenen neuen Kardex-Aktien gezeichnet. Ausgenommen davon ist Hauptaktionär Philipp Buhofer und die BURU Holding AG, die rund 21% der Kapitalerhöhung in der freien Platzierung übernehmen werden. Die verbleibenden neuen Namenaktien werden Investoren bis Freitag, 2. September 2011, im Rahmen der freien Zeichnung zum Kauf angeboten, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Der Verwaltungsrat hält sich Kürzungen in der Anzahl der zu platzierenden Aktien vor, um den Mittelzufluss auf maximal 31,5 Mio CHF zu begrenzen. Der Emissionspreis, der für das Bezugsrechtsangebot und die freie Platzierung identisch sein wird, wird aufgrund des Bookbuildings bestimmt werden. Der Emissionspreis sowie das endgültige Emissionsvolumen werden nach Abschluss des Bookbuildings bekanntgegeben.
Die UBS fungiert sowohl für das Bezugsrechtsangebot als auch für die freie Platzierung als Lead Manager und Bookrunner, die Zürcher Kantonalbank als Co-Lead Manager und die Neue Helvetische Bank als Selling Agent.
ps/dl