Navigation

IPS: Zuversichtlich, in nächsten Monaten weitere Kundenaufträge abzuschliessen

Dieser Inhalt wurde am 30. September 2011 - 08:08 publiziert

Zürich (awp) - Die IPS Innovative Packaging Solutions hat im ersten Semester des laufenden Geschäftsjahrs 2011 erneut einen Konzernverlust erlitten. Allerdings hofft das Unternehmen in den kommenden Monaten auf eine Besserung der Geschäftssituation. Innovative Packaging Solutions gibt sich "zuversichtlich, das Geschäft weiter ausbauen und in den nächsten Monaten weitere Kundenaufträge abschliessen zu können", wie es am Freitag in einer Mitteilung heisst.
Mitte September hatte IPS bereits einen Konzernverlust von 1,6 Mio EUR gemeldet. Im Vorjahreszeitraum lag das Minus bei 0,6 Mio EUR. Der Betriebsverlust beträgt 1,4 Mio EUR (VJ -0,51 Mio).
Aufgrund der erst im August 2010 vollzogenen strategischen Neuausrichtung der Gruppe sei der Vergleich mit dem Vorjahr jedoch nicht aussagekräftig, heisst es.
Das operative Geschäft sei auf Kurs. Bereits in den ersten Monaten des Jahres seien "wichtige Meilensteine erreicht" worden. Im Mai konnte ein erster Grossauftrag unterzeichnet werden. Joint-Venture Partner Air0-Lux werde dabei eine jährliche Auftragsstückzahl von Air0Pack-Dispensern im zweistelligen Millionenbereich liefern, inklusive Füllung und Etikettierung und mit einer vorläufigen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.
Es wird erwartet, dass der Markteintritt des Kunden, ein nach IPS-Angaben global führende Marke von Personal Care Produkten, noch in diesem Jahr erfolgen und damit eine entsprechende erste Visibilität der Technologie und der Verpackungssysteme von IPS/Air0-Lux geschaffen wird.
ps/are

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.