Navigation

IPO/Modehersteller Kinghero räumt widersprüchliche Zahlen bei Börsengang ein

Dieser Inhalt wurde am 12. August 2011 - 08:43 publiziert

DÜSSELDORF (awp international) - Der chinesische Modehersteller Kinghero hat zu seinem Börsengang in Frankfurt vor einem Jahr widersprüchliche Zahlen veröffentlicht. Bei den chinesischen Behörden seien abweichende Zahlen hinterlegt worden, räumte das Unternehmen gegenüber dem "Handelsblatt" (Freitag) ein. Kinghero bekräftigte aber, die Zahlen im Börsenprospekt seien korrekt. Die fehlende Übereinstimmung hatte das Internetportal Claimpicker aufgedeckt und damit Zweifel an den Angaben im Börsenprospekt geweckt.
Die Abweichungen erklärte Kinghero mit einem Streit um den Umzug des Unternehmens zwischen zwei Stadtbezirken in der südostchinesischen Stadt Xiamen. Inzwischen seien die Ungereimtheiten aber ausgeräumt. Das Internetportal Claimpicker bietet Aktionären, die sich bei Investitionen getäuscht sehen, juristischen Beistand./dct/jha/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.