Navigation

IPO: Bilfinger Berger plant börsennotierten Fonds für PPP-Projekte

Dieser Inhalt wurde am 19. September 2011 - 13:39 publiziert

MANNHEIM (awp international) - Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger plant einen börsennotierten Fonds für Public Private Partnership-Projekte (PPP). Das Unternehmen werde in diesen Fonds bis zu 19 PPP-Projekte aus seinem Bestand einbringen, teilte Bilfinger Berger am Montag in Mannheim mitteilte. In den Objekten habe der Konzern insgesamt 161 Millionen Euro an Eigenkapital gebunden.
Der Fonds soll im Premiumsegment an der Londoner Börse gelistet werden. Das Platzierungsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf bis zu 245 Millionen britische Pfund (280 Mio. Euro). Die Anteile des Fonds würden institutionellen Investoren zu einem vorab festgelegten Preis zum Kauf angeboten. Bilfinger Berger selbst will mindestens 19,9 Prozent des Fondskapitals übernehmen. Der Verkaufsprospekt des Fonds soll voraussichtlich im Oktober veröffentlicht, das Listing ist für November geplant./mne/stb/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.