Navigation

Interroll 2009: Umsatzeinbruch um 34,4% auf 234,0 Mio CHF

Dieser Inhalt wurde am 02. Februar 2010 - 07:30 publiziert

Sant'Antonio (awp) - Die Interroll Holding SA erlitt im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatzeinbruch um 34,4% auf 234,0 Mio CHF (VJ 357,9) Mio CHF. In lokalen Währungen habe der Umsatzrückgang 31,2% betragen, teilt das in der Fördertechnik, Logistik und Automation aktive Unternehmen mit. Gegen Ende 2009 habe der Bestellungseingang im Jahresvergleich jedoch wieder leicht angezogen, heisst es weiter.
Zahlreiche Logistik-Projekte seien im Berichtsjahr aufgeschoben oder gar gestrichen worden, wird der Umsatzrückgang erklärt. Das zweite Halbjahr habe sich leicht besser entwickelt als die ersten sechs Monate. Insgesamt entsprach das Berichtsjahr gemäss Mitteilung unter Einbezug des ungünstigen Marktumfeldes den Erwartungen.
Die Position in allen geografischen Märkten habe jedoch ausgebaut werden können. Striktes Kostenmanagement und Kostensenkungen seien 2009 fortgesetzt worden. Dank der "soliden" Finanzbasis hätten die strategischen Projekte ohne Abstriche und wie geplant weitergeführt werden können. Damit seien die Investitionen trotz Wirtschaftskrise erhöht worden, um die langfristige Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen.
Die Bilanzmedienkonferenz ist auf den 26.03.2010 angesetzt worden.
rt/ch

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.