Huber+Suhner: Britische Sub10 Systems übernimmt kleinen Teil der Produktfamilie
Herisau (awp) - Huber+Suhner veräussert Produktion und Verkauf der Produktlinie Sencity-Link (Übertragungsgeschwindigkeiten 100, 162 und 320 Mbps) an die britische Sub10 Systems, eine Spezialistin für drahtlose Punkt-zu-Punkt-Datenverbindungen im Millimeterwellenband. Die Übernahme habe so gut wie keinen Einfluss auf den Umsatz von Huber+Suhner, teilte der Komponenten-Hersteller für elektrische und optische Verbindungstechnik am Donnerstag mit.
Die Produktion wird den Angaben zufolge aus der Schweiz zum Firmensitz von Sub10 Systems in der Grafschaft Devon im Südwesten Englands verlagert. Die betroffenen Mitarbeitenden in der Schweiz würden auf andere Stellen bei Huber+Suhner umgesetzt.
Gemäss Vereinbarung werde Sub10 Systems diese Produkte unter ihrem Markennamen Liberator herstellen und vertreiben. Das Unternehmen sei auch verantwortlich für den Service und die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen für bereits ausgelieferte Produkte sowie für zukünftige Ansprüche und Bestellungen, heisst es.
uh/ra