Navigation

Hotelplan sonnt sich

Hotelplan schickte mehr Menschen in die Ferien. Keystone

Der Reiseveranstalter Hotelplan ist in den ersten drei Quartalen dieses Jahres weiter gewachsen. Der Umsatz der zur Migros gehörenden Gruppe überstieg zwei Milliarden; das Management erwartet einen Rekordgewinn.

Dieser Inhalt wurde am 13. August 2001 publiziert Minuten

Hotelplan ist den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres, das im Oktober endet, weiter gewachsen. Der Umsatz kletterte gegenüber der gleichen Vorjahresperiode um 8,3% auf 2,085 Mrd. Franken. Die Zahl der Passagiere hat um 7% auf 2,4 Mio. zugenommen.

Ohne die negativen Währungseinflüsse wäre der Umsatz gar um eine zweistellige Prozentzahl gestiegen, teilte die Migros-Reisetochter am Montag (13.08.) mit.

Dynamisches Q3...

Im dritten Quartal habe das Wachstum weiter an Dynamik gewonnen, hiess es in der Mitteilung. Zum Umsatz-Wachstum hätten neben der Hotelplan Swiss Group auch die Auslandsgesellschaften in England und Italien beigetragen.

Das Sommergeschäft sei zudem sehr erfreulich verlaufen. Auch das Herbstgeschäft habe gut begonnen.

... soll zum Rekord verhelfen

Ohne besondere Vorkommnisse rechnet das Hotelplan-Management für das gesamte Geschäftsjahr mit einem der besten Jahresergebnisse in der Geschichte von Hotelplan. Erwartet wird ein deutlich höherer Gewinn als im Vorjahr.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?