Navigation

Honeywell hebt Ausblick erneut an - Gewinn- und Umsatzplus im zweiten Quartal

Dieser Inhalt wurde am 22. Juli 2011 - 14:33 publiziert

MORRIS TOWNSHIP (awp international) - Der US-Mischkonzern Honeywell hat nach einem überraschend starken Gewinnplus im zweiten Quartal seine Jahresprognose erneut nach oben geschraubt. "Der Schwung in unseren Schlüsselmärkten hält an", sagte Konzernchef Dave Cote am Freitag in Morris Township. Besonders in der Luftfahrt und dem schnell von einer Erholung profitierendem Materialgeschäft sowie der Turbo-Technik setze sich der gute Lauf fort. Im Gesamtjahr rechnet der Vorstand nun mit einem Umsatz zwischen 36,1 und 36,7 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn soll zwischen 3,85 und 4,00 Dollar je Aktie herauskommen.
Bereits im April hatte Cote angesichts voller Auftragsbücher den Ausblick angehoben. Dank der vielen Bestellungen kletterte der Umsatz in der Zeit von April bis Juni um 15 Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 810 Millionen Dollar nach 566 Millionen Dollar vor einem Jahr. Je Aktie waren das 1,02 Dollar im zweiten Quartal 2011.
Honeywell ist im Chemikaliengeschäft, im Geschäft mit Zulieferteilen für die Autoindustrie tätig sowie in der Automatisierung, wo der Konzern unter anderem Klimaanlagen baut. Honeywell liefert auch Elektronik für Flugzeug-Cockpits./stb/dct/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.