Navigation

Honda ruft weltweit rund 2,5 Millionen Autos zurück (AF)

Dieser Inhalt wurde am 05. August 2011 - 17:29 publiziert

TORRANCE/OFFENBACH (awp international) - Wegen eines Software-Problems mit dem Automatik-Getriebe ruft der japanische Autobauer Honda nach Angaben einer Sprecherin weltweit rund 2,5 Millionen Autos zurück. Europa und damit auch Deutschland sind von der Aktion nicht betroffen, wie die Sprecherin von Honda Deutschland am Freitag in Offenbach sagte. Die Fahrzeuge würden in Europa nicht vertrieben. Betroffen sind die Modelle Accord, CR-V und Element, wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilte.
In seltenen Fällen könne es zu Schäden am Getriebe kommen, falls schnell zwischen den einzelnen Schaltpositionen hin- und hergeschaltet werde. Dies könne etwa der Fall sein, wenn sich der Wagen in Schnee oder Matsch festgefahren habe. Bislang gab es laut Honda keine Berichte über Verletzungen im Zusammenhang mit diesem Problem. Allein in den USA werden rund 1,5 Millionen Wagen in die Werkstätten zurückgerufen./rad/mar/DP/she

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.