Navigation

Hingis im Final

Martina Hingis in voller Aktion gegen Monica Seles. Keystone

Im 2. Halbfinal in Indian Wells besiegte Martina Hingis Monica Seles (USA) 6:3, 6:2. Aus hiess es dagegen für Emmanuelle Gagliardi und Roger Federer.

Dieser Inhalt wurde am 15. März 2002 - 09:29 publiziert

Nach ihrem klaren Zweisatz-Sieg über die Amerikanerin Monica Seles trifft Martina Hingis im Final auf die Slowakin Daniela Hantuchova. Hingis gewann gegen Monica Seles bereits zum 15. Mal, während die Amerikanerin bisher lediglich viermal gegen die Schweizerin siegen konnte.

Die Hoffnungen auf einen reinen Schweizer Final im Indian Wells-WTA-Turnier wurden indessen zunichte gemacht. Im anderen Halbfinal stoppte Daniela Hantuchova den Siegeszug von Emmanuelle Gagliardi. Die Slowakin zieht nach einem 4:6, 6:0, 6:4-Erfolg ins Endspiel gegen Martina Hingis ein.

Aus für Roger Federer

Roger Federer ist beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells in den Achtelfinals ausgeschieden. Der Schweizer unterlag dem Schweden Thoams Enqvist 4:6, 3:6.

Enqvist hat nun seit dem Aus beim Australian Open gegen Landsmann Jonas Björkman keine Partie mehr verloren. Für den elften Sieg in Folge musste der Schwede nicht das Optimum aus sich herausholen. Federer enttäuschte mit einer schwachen Quote von 57% gewonnenen Punkten beim ersten Aufschlag.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?