Navigation

Hingis gewinnt - Federer und Schnyder verlieren

Überlegene Martina Hingis im Spiel gegen Nathalie Déchy. Keystone

Martina Hingis schaffte die Qualifikation für die Viertelfinals am WTA-Turnier in Berlin mühelos. Enttäuschend hingegen war Roger Federers Abschneiden in Rom.

Dieser Inhalt wurde am 10. Mai 2001 publiziert

Martina Hingis schlug am Donnerstag (10.05.) die Französin Nathalie Déchy - die Nummer 48 der Weltrangliste - klar mit 6:3, 6:1. Das Spiel dauerte 77 Minuten.

Roger Federer vermochte hingegen nicht an seinen bemerkenswerten Sieg vom Vortag anzuschliessen, als er Marat Safin, die Nummer zwei der Weltrangliste, besiegt hatte. Der Basler Teenager verlor am Donnerstag gegen den Südafrikaner Wayne Ferreira mit 6:7, 2:6.

Auch Patty Schnyder ist es nicht gelungen, zum zweiten Mal innert Wochenfrist eine Top-ten-Spielerin auszuschalten. Die Baselbieterin unterlag im Achtelfinal der Französin Amélie Mauresmo 1:6, 6:4, 0:6.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Newsletter
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.