Navigation

Auf dem Filmset des Schweizer Klassikers

Heidi, das beliebteste Schweizer Buch aller Zeiten, erlebt erneut ein Revival. Mit einem neuen Film, in dem auch Weltstar Bruno Ganz eine Hauptrolle spielt. (SRF/swissinfo.ch)

Dieser Inhalt wurde am 07. Dezember 2015 - 11:00 publiziert

Das klassische Kinderbuch, das die Schweizer Autorin Johanna Spyri 1880 geschrieben hat, erzählt die Geschichte eines kleinen Waisenkinds, das zu seinem grantigen Grossvater in die Schweizer Alpen geschickt wird. Die beiden lernen, sich zu schätzen, und Heidi schliesst Freundschaft mit Geissenpeter, einem Buben, der Ziegen hütet.

Das Buch wurde Dutzende Mal für Film und Fernsehen adaptiert. Die neuste deutschsprachige Version wird von der französischen Produktionsfirma Studio Canal produziert. Dabei kommen die Schweizer Jungschauspieler Anuk Steffen und Quirin Agrippi als Heidi und Peter zu ihren ersten Rollen. Bruno Ganz, auch er ein Schweizer, spielt den "Alpöhi". Er ist bekannt für seine Rollen in "Der Himmel über Berlin", "Der Untergang" oder "Der Vorleser".

Das Schweizer Fernsehen ging aufs Filmset im Kanton Graubünden, um herauszufinden, wie sich die Hauptfiguren in ihren Rollen zurechtfinden.

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.