Navigation

Heidelberger Druckmaschinen kann Verlust im 2. Quartal mehr als halbieren

Dieser Inhalt wurde am 10. November 2010 - 07:22 publiziert

HEIDELBERG (awp international) - Heidelberger Druckmaschinen hat seinen Verlust im zweiten Geschäftsquartal deutlicher reduzieren können als gedacht. In der Zeit zwischen Juli und September habe der Fehlbetrag unterm Strich bei 35,46 Millionen Euro gelegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit hat sich der Verlust binnen Jahresfrist mehr als halbiert. Analysten hatten noch mit einem Minus von 42,9 Millionen Euro gerechnet. Operativ und ohne Sonderkosten verlor Heideldruck noch sechs Millionen Euro, nach 65 Millionen Euro vor einem Jahr.
Das Unternehmen hatte bereits Mitte Oktober vorläufige Eckdaten für Auftragseingang und Umsatz im Quartal vorgelegt und seinen Ausblick für das Jahr bekräftigt. Der Auftragseingang fiel letztlich mit 650 Millionen Euro um eine Million geringer aus, als mit den vorläufigen Zahlen gemeldet. Den Umsatz bestätigte das Unternehmen bei 633 Millionen Euro./stb/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.