Navigation

HeidelbergCement-Konkurrent Cemex grenzt Verlust im ersten Quartal ein

Dieser Inhalt wurde am 29. April 2011 - 14:49 publiziert

MONTERREY (awp international) - Der mexikanische Zementhersteller Cemex hat im ersten Quartal seinen Verlust dank niedrigerer Kosten und besserer Nachfrage verringert. Unter dem Strich fiel in der Zeit zwischen Januar und März ein Verlust von 279 Millionen US-Dollar an, nach minus 341 Millionen vor einem Jahr, wie der HeidelbergCement -Konkurrent am Freitag im mexikanischen Monterrey mitteilte. Der Umsatz kletterte hingegen um elf Prozent auf 3,384 Milliarden Dollar. Dabei halfen Cemex neue Infrastruktur- und Wohnungsprojekte vor allem im Heimatmarkt, Europa aber auch in Südamerika.
Cemex ist der drittgrösste Zementhersteller der Welt. Das Unternehmen erholt sich immer noch vom Platzen der US-Immobilienblase 2007. Danach war die Zahl der Baubeginne in dem wichtigen Kundenland eingebrochen und hatte der Nachfrage nach Zement einen herben Dämpfer versetzt./stb/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.