Navigation

Halbfinal-Qualifikationen für Anita Brägger und Peter Philipp

Halbfinal-Qualifikation: Anita Brägger und Peter Philipp. swissinfo.ch

Anita Brägger (800 m) und Peter Philipp (1500 m) haben sich an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Edmonton für die Halbfinals qualifiziert. Diese finden am Freitagabend Ortszeit statt.

Dieser Inhalt wurde am 10. August 2001 - 08:43 publiziert

Der Bündner Peter Philipp qualifizierte sich im zweiten von drei Vorläufen über 1500 m für die Halbfinals. Er wurde zwar in 3:39,20 nur Neunter seiner Serie, kam aber über die Zeit weiter. Jeweils die sechs Ersten sowie die insgesamt sechs Zeitbesten stiessen in die Halbfinals vor. Der Schweizer belegte unter den sechs "Lucky Loosern" den 5. Rang.

Neben Peter Philipp hat auch die Schweizerin Anita Brägger die Vorläufe überstanden. Brägger ging in der ersten 800-m-Serie zwar lediglich als Sechste durchs Ziel, doch ihre gute Zeit von 2:00,65 reichte zur Qualifikation für die Halbfinals. Jeweils die ersten Drei der vier Vorläufe plus die insgesamt vier Zeitbesten holten die Start-Berechtigung für die nächste Runde. Die von Maria Mutola (Moz) gewonnene erste Serie mit Anita Brägger war weitaus die schnellste; Brägger lief das drittbeste Resultat der über die Zeit qualifizierten Läuferinnen heraus.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?