Navigation

GR/Regierung in Athen schliesst traditionsreichen TV-Sender ET-1

Dieser Inhalt wurde am 13. September 2011 - 14:13 publiziert

ATHEN (awp international) - Die Regierung in Athen schliesst im Zuge ihrer harten Sparmassnahmen den traditionsreichen staatlichen Fernsehsender ET-1. "Wir werden damit rund 60 Millionen Euro (jährlich) sparen", sagte Regierungssprecher Ilias Mosialos am Dienstag im griechischen Fernsehen.
Das staatliche griechische Fernsehen (ERT) hatte bislang drei Sender. Es wurde jahrzehntelang vom Staat subventioniert, zusätzlich erhielt es Fernseh- und Radiogebühren. Als Hauptgrund für die Schliessung des Senders, der 1965 als erster TV-Sender in Griechenland begonnen hatte, gelten die minimalen Einschaltquoten (um die zwei Prozent) sowie die niedrigen Einnahmen durch Werbung. Die Regierung hatte Anfang des Monats angekündigt, auch mehrere staatliche Radiosender vor allem in den Provinzen schliessen zu wollen. Auch mehrere Mittelwellensender sollen abgeschaltet werden. /tt/DP/jsl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.