Navigation

Goldbach Media beantragt Sqeeze-Out bei ARBOmedia

Dieser Inhalt wurde am 28. September 2010 - 08:55 publiziert

Küsnacht (awp) - Die Goldbach Media AG will bei ihrer deutschen Tochtergesellschaft ARBOmedia ein Squeeze-out-Verfahren einleiten. Dazu werde der Verwaltungsrat einen formellen Antrag an den ARBOmedia-Vorstand stellen, teilte Goldbach Media am Dienstag mit. Der Münchner Werbevermarkter ist im General Standard der Deutschen Börse kotiert.
Goldbach Media halte derzeit 97,6% des Aktienkapitals der ARBOmedia, was die Einleitung eines Squeeze-out-Verfahrens nach Deutschem Recht erlaube. Die Gesellschaft will diesbezüglich eine Hauptversammlung gemäss deutschem Aktiengesetz verlangen, hiess es weiter.
Um den rechtlichen Anforderungen nachzukommen, werde Goldbach Media, basierend auf einem Expertengutachten, eine angemessene Barabfindung für sämtliche ausstehende Aktien der ARBOmedia anbieten. Die Angemessenheit soll durch die Bestellung eines Gutachters durch das Bezirksgericht München überprüft werden.
cc/cf

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.