Navigation

GNR wird von SIX mit 15'000 CHF gebüsst

Dieser Inhalt wurde am 07. April 2011 - 08:45 publiziert

Zürich (awp) - Die an der SIX kotierte Global Natural Resources (GNR) wurde wegen Verletzungen der Vorschriften zur Finanzberichterstattung und der Regelmeldepflichten mit einer Busse von 15'000 CHF belegt. GNR hatte laut einer Mitteilung der SIX vom Donnerstag zwar um eine Frist-Erstreckung zur Publikation des Geschäftsberichts 2009 ersucht, was unter Auflagen und Bedingungen auch bewilligt worden sei. Der Bericht sei dann doch nicht innert der erstreckten Frist publiziert worden, womit die Gesellschaft gegen die einschlägigen Vorschriften verstossen habe, heisst es.
Bei der Sanktion sei die Schwere der Verletzung, die Schwere des Verschuldens, die Strafempfindlichkeit der Gesellschaft und der Umstand, dass die Gesellschaft innert der letzten drei Jahre bereits zwei Mal wegen Regelverstössen gebüsst worden sei, berücksichtigt worden, so die SIX weiter.
uh/rt

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.