Navigation

GNR kann keinen Buchprüfer präsentieren - Ball liegt beim Bezirksgericht

Dieser Inhalt wurde am 05. April 2011 - 18:45 publiziert

Zürich (awp) - Das Schicksal der Beteiligungsgesellschaft Global Natural Resources (GNR) liegt in den Händen des Bezirksgerichts Zürich, nachdem die designierte Buchprüfungsgesellschaft das Mandat abgelehnt hat. Damit habe die Forderung des Gerichts nach einem neuen Auditor nicht Fristgerecht erfüllt werden können, teilte die Gesellschaft am Dienstagabend mit. Nun werde das Gericht über die nächsten Schritte befinden.
Der vorgesehen Buchprüfer habe seinen Entscheid mit dem internationalen Fokus von GNR begründet, heisst es weiter.
Die Beteiligungsgesellschaft hatte vergangenen Freitag mitteilen müssen, dass sich die bisherige Buchprüfungsgesellschaft zurückgezogen habe. Zwar sei Global Natural auf der Suche nach einer Prüfgesellschaft fündig geworden, hiess es seinerzeit. Diese Gesellschaft sei aber von der SIX nicht zugelassen, weshalb der Delisting-Prozess nicht verhindert werden könne. Die Dekotierung sei aus diesem Grund empfohlen worden.
ra/sig

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.