Navigation

Fox bleibt Karstadt-Chef

Dieser Inhalt wurde am 11. Oktober 2010 - 16:49 publiziert

ESSEN (awp international) - Der Manager Thomas Fox bleibt auch im kommenden Jahr Chef der Karstadt Warenhaus GmbH. Darauf hätten sich Fox und der neue Eigentümer Berggruen Holdings verständigt, teilte das Unternehmen am Montag in Essen mit. Es sei fest vorgesehen, in absehbarer Zeit die Geschäftsführung mit einem weiteren Handelsexperten zu verstärken, hiess es weiter. Er solle in einem Jahr beziehungsweise nach Abschluss der Sanierungs- und Entwicklungsschritte die Gesamtleitung von Karstadt übernehmen. Fox hatte als "Chief Restructuring Officer" (CRO) und Geschäftsführer das Unternehmen bereits während der gesamten Insolvenzphase begleitet.
Thomas Toepfer (Finanzen) und Emmanuel Siregar (Personal) verlassen das Unternehmen. Für Toepfer kommt Josef Schultheis, der Karstadt bereits seit Anmeldung der Insolvenz beraten hatte. Das Personalressort übernimmt Fox. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung, Andreas Boznar und Marco Schöner, bleiben im Amt./tob/DP/stb

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.