Navigation

Feintool/Artemis hält gemäss prov. Endergebnis Beteiligungsquote von 81,2%

Dieser Inhalt wurde am 04. April 2011 - 06:55 publiziert

Hergiswil (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Artemis des Industriellen Michael Pieper kann beim Übernahmeangebot für die Lysser Industriegruppe Feintool einen Erfolg verbuchen. Artemis hält nach Ablauf der Nachfrist am 1. April 81,2% der Feintool-Aktien und der Stimmrechte.
Insgesamt wurden gemäss provisorischem Endergebnis 368'291 Feintool-Aktien zum Kauf angeboten, was 48,2% aller kotierten Aktien bzw. 72,2% der Aktien, auf die sich das Angebot bezog, entspricht, wie Artemis am Montag mitteilte. Unter Einbezug der bereits vor der Lancierung des Angebots gehaltenen Aktien ergibt sich somit die oben erwähnte Gesamtquote.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen könne das Kaufangebot noch nicht vollzogen werden. Dementsprechend werde der Vollzug gemäss Ziffer B7 der Bedingungen des Angebotsprospektes aufgeschoben. Der Vollzug bzw. die Auszahlung des Angebotspreises werde voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2011 stattfinden.
Das definitive Endergebnis wird am 7. April veröffentlicht.
cf/uh

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.