Navigation

Expo: Erfolgreicher Vorverkauf

Generaldirektorin Nelly Wenger mit einem Expo-Pass. Keystone

Für das Eröffnungs-Spektakel sind innert zehn Tagen 5'000 Billette abgesetzt worden. Auch für die ganze Expo läuft der Vorverkauf gut: 222'000 verkaufte Billette seit 11. Oktober.

Dieser Inhalt wurde am 18. Oktober 2001 publiziert Minuten

Ein Siebtel der Billette für die Eröffnungs-Feierlichkeiten ist weg - der Grossteil der Tickets wurde von Deutschschweizer Unternehmen gekauft, wie Expo-Sprecher Laurent Paoliello sagte. Offenbar wollen die Firmen ihre Mitarbeitenden damit zu Weihnachten beglücken. Private zeigten derzeit weniger Interesse.

Die 35'000 Plätze teilen sich auf die zwei Aufführungen des Eröffnungs-Spektakels am 14. und 15. Mai 2002 an den vier Arteplages auf. Sollte der Vorverkauf weiterhin so gut laufen, sind laut Paoliello Zusatzvorstellungen denkbar.

Auch der Vorverkauf für die eigentliche Landesausstellung läuft derzeit befriedigend. Bisher sind 222'000 Tickets abgesetzt.

Darin sind laut Paoliello die 120'000 Eintritte nicht inbegriffen, welche die SBB-Direktion für ihre Angestellten zu kaufen beabsichtigt. Der entsprechende Vertrag soll zu einem späteren Zeitpunkt unterzeichnet werden. Die Expo-Verantwortlichen haben sich ein Ziel von einer Million im Vorverkauf abgesetzten Tickets gesteckt.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?