Navigation

ElringKlinger übernimmt Werkzeugbauer Hummel-Formen

Dieser Inhalt wurde am 12. September 2011 - 12:18 publiziert

DETTINGEN/ERMS (awp international) - Der Autozulieferer ElringKlinger kauft den Werkzeugbauer Hummel. Der Kaufpreis für 90 Prozent der Anteile betrage rund 13 Millionen Euro, teilte ElringKlinger am Montag mit. Zur Hummel-Gruppe gehörten neben der Hummel-Formen GmbH die Hummel Kunststofftechnik GmbH sowie zwei Tochtergesellschaften in Rumänien. Die Firmengruppe beschäftige 240 Mitarbeiter.
Im Geschäftsjahr 2011 plane die Gruppe Umsätze von rund 20 Millionen Euro bei einer operativen Marge im knapp zweistelligen Bereich. Ein Drittel des Umsatzes entfalle auf ElringKlinger. Die Transaktion soll bis zum 1 Oktober abgeschlossen werden. Sie steht wie üblich noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
Die Hummel-Formen GmbH sei spezialisiert auf den Grossformenbau von Spritzwerkzeugen für Kunststoffteile vor allem im Umfeld des Motors und verfüge über klare Alleinstellungsmerkmale in der Kombination aus Werkzeugbau, Fertigung und Prozessentwicklung./jha/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.