Navigation

Eishockey U18: Schweiz in den Top 4 der Welt

Nun muss der Schweizer U-18 Torhüter Tobias Stephan erneut die Angriffe der Finnen abwehren. Keystone

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft hat bei der WM in Finnland die Halbfinals erreicht und sich damit zum dritten Mal in Folge unter den besten vier Teams der Welt etabliert. Die Schweiz gewann im Viertelfinal in Lahti klar gegen Deutschland 7:1 und trifft im Halbfinal auf Titelverteidiger Finnland.

Dieser Inhalt wurde am 19. April 2001 publiziert

Die letztjährigen WM-Vierten setzten sich überraschend klar gegen die Deutschen durch. Bereits nach einer Viertelstunde lag die Schweiz 3:0 in Führung. Deutschland, das in der Vorrunde mit Siegen gegen Schweden und Tschechien für Überraschungen gesorgt hatte, wurde den hohen Erwartungen nicht gerecht. Zwar vermochten sich die Deutschen nach dem 3:1 etwas zu steigern, doch das 4:1 durch Peter in der 50. Minute war die Vorentscheidung.

Im Halbfinal trifft die Schweiz in Helsinki auf Titelverteidiger Finnland. Am vergangenen Dienstag hatten die Schweizer im letzten Vorrundenspiel gegen die Gastgeber 0:3 verloren.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Newsletter
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.