Navigation

ECONOMICS/US: Baugenehmigungen überraschend deutlich gefallen

Dieser Inhalt wurde am 18. Mai 2010 - 14:42 publiziert

WASHINGTON (awp international) - In den USA ist die Zahl der Baugenehmigungen im April überraschend und deutlich gefallen. Auf Monatssicht seien die Genehmigungen um 11,5 Prozent auf eine annualisierte Zahl von 606.000 gesunken, teilte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten einen auf das Jahr hochgerechneten Wert von 680.000 erwartet. Im Vormonat hatte der Wert noch bei 685.000 gelegen.
Die Zahl der Baubeginne stiegen im April hingen überraschend deutlich. Die Zahl legte um 5,8 Prozent auf annualisiert 672.000 zu. Volkswirte hatten einen Wert von 643.000 erwartet. Der Vormonatswert wurde von 626.000 auf 635.000 nach oben revidiert.
RX/js/jkr

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?