Navigation

ECONOMICS/FR: Wirtschaft wächst im 4. Quartal wie zunächst ermittelt

Dieser Inhalt wurde am 30. März 2010 - 09:00 publiziert

PARIS (awp international) - Die Wirtschaft Frankreichs ist im Schlussquartal 2009 wie zunächst ermittelt gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei auf Quartalssicht um 0,6 Prozent gestiegen, teilte die französische Statistikbehörde Insee am Dienstag in Paris mit und bestätigte damit vorläufige Zahlen. Ökonomen hatten hiermit gerechnet. Nach dem schweren Einbruch im Winter 2008/2009 war die französische Wirtschaft im zweiten Quartal um 0,3 Prozent und im dritten Quartal um 0,2 Prozent gewachsen.
Auf Jahressicht sank die Wirtschaftsleistung im Schlussquartal um 0,3 Prozent. Auch hier wurde die Erstschätzung bestätigt. Für das Gesamtjahr 2009 ergibt sich ein Rückgang der Wirtschaftsleistung um 2,2 Prozent, nach einem Plus von 0,3 Prozent im Vorjahr./RX/bf/js

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?