Die Jüngste ist die Schönste
Die 18-jährige Gymnasiastin Whitney Toyloy aus Yverdon ist am Samstagabend vom Fernsehpublikum in einer aus Lugano direkt übertragenen Show zur Miss Schweiz 2008 gewählt worden. Sie sieht sich als Repräsentantin der multikulturellen Schweiz.
Die dunkelhaarige Waadtländerin hatte sich zuletzt gegen Rekha Datta aus Winkel ZH und gegen die Tessinerin Lisa Panigada durchgesetzt. Zuvor hatte eine Fotografen-Jury der Gymnasiastin, die einen afro-amerikanischen Vater und eine Schweizer Mutter hat, bereits den Titel Miss Photogénique verliehen.
Mit Whitney Toyloy setzte sich die jüngste aller 16 Finalistinnen durch. Nach der Matura in einem Jahr möchte Whitney Jura studieren und Anwältin werden. Sie verkörpere die multikulturelle Schweiz, sagte sie vor der Wahl. Whitney Toyloy ist seit kurzem mit einem Maschinenbaumechaniker liiert, spielt Volleyball und zählt das Reisen zu ihren grossen Leidenschaften.
Die neue Schönheitskönigin erhält einen Personenwagen im Wert von 38'000 Franken. Ihr winken im Laufe ihres Amtsjahrs Repräsentationsverträge von mehr als 300'000 Franken. Whitney Toyloy wird die Schweiz zudem bei den Miss-Universum-Wahlen und den Miss-World-Wahlen vertreten.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!