Navigation

Didier Cuche auf dem Podest

Der Norweger Aksel Lund Svindal war in der letzten Weltcup-Abfahrt der Saison in Are, Schweden, erneut schneller als der Schweizer Didier Cuche.

Dieser Inhalt wurde am 11. März 2009 publiziert Minuten

Svindal setzte sich 20 Hundertstel vor dem Schweizer Super-G- Weltmeister durch. Dritter wurde der überraschende Schwede Hans Olsson.

Unter die ersten 15 mit Weltcuppunkten fuhren die beiden weiteren Schweizer Ambrosi Hoffmann (8.) und Didier Défago (10.). Ohne Weltcuppunkte blieben Carlo Janka (21.) und Silvan Zubriggen (24.).

Den Disziplinensieg sicherte sich trotz seinem Ausfall zum dritten Mal der Österreicher Michael Walchhofer. Dessen Landsmann Benjamin Raich (13.) wurde von Tagessieger Svindal als alleiniger Leader des Gesamtweltcups abgelöst. Svindal führt drei Rennen vor Schluss mit 72 Punkten Vorsprung. Dritter ist Cuche.

Mit dem Sieg in der Abfahrt am Weltcup-Finale in Are (Sd) steht die Amerikanerin, die sich zudem die Disziplinenwertung gesichert hat, bereits drei Rennen vor Schluss als Siegerin des Gesamtweltcups fest. Vonn wiederholte damit ihren Triumph aus dem Vorjahr.

Die Schweizerinnen wurden deutlich geschlagen. Beste des Swiss-Ski- Quintetts war Lara Gut als 7. mit einem Rückstand von 1,88 Sekunden.

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?