Navigation

DEVISEN/Eurokurs erholt sich von anfänglichen Verlusten

Dieser Inhalt wurde am 14. September 2011 - 12:40 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch von anfänglichen Verlusten erholt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3720 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel war der Euro noch zeitweise bis auf 1,3559 Dollar gesunken. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,3645 (Montag: 1,3656) Dollar festgesetzt.
Die Erholung an den Aktienmärkten habe auch den Euro gestützt, sagten Händler. Zudem entspannte sich auch die Lage am italienischen und spanischen Anleihemarkt etwas. Die Risikoaufschläge zu deutschen Bundesanleihen gingen merklich zurück. Das italienische Abgeordnetenhaus will am Abend über das Sparpaket in Höhe von 48 Milliarden Euro abstimmen. Mit Spannung wird auf das Ergebnis der Dreier-Telefonkonferenz zur Griechenland-Verschuldung an diesem Tag gewartet. Der griechische Ministerpräsident Papandreou wird sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy beraten. In den USA werden zudem noch Daten zum Einzelhandel veröffentlicht./jsl/bgf

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.