Navigation

DEVISEN/Euro leicht erholt von Vortagsverlusten

Dieser Inhalt wurde am 16. Dezember 2009 - 08:10 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Euro hat sich am Mittwoch leicht von seinen kräftigen Verlusten am Vortag erholt. Im frühen Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,4550 Dollar, nachdem sie am Dienstag in Richtung 1,45 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit drei Monaten gefallen war. Ein Dollar war am Mittwoch 0,6873 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,4541 (Montag: 1,4647) Dollar festgesetzt.
Neben neuen Konjunkturdaten aus den USA und Europa steht der Mittwoch ganz im Zeichen der Zinsentscheidung der US-Notenbank. Wenngleich am Markt eine Zinsänderung ausgeschlossen wird, dürften Hinweise auf eine künftige Zinswende genau beäugt werden. Infolge der Finanzkrise hatte die Federal Reserve den Leitzins auf ein Rekordtief bei null Prozent gesenkt./bf/gr

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.