Navigation

DEVISEN/Euro leicht erholt über 1,44 Dollar

Dieser Inhalt wurde am 22. August 2011 - 12:47 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Euro hat sich am Montag leicht erholt und ist über die Marke von 1,44 US-Dollar gestiegen. Im Mittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,4420 Dollar und damit rund einen halben Cent mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,4385 (Donnerstag: 1,4369) Dollar festgesetzt.
Händler begründeten die Erholung des Euro vor allem mit der ruhigeren Lage an den Aktienmärkten. Trotz schwacher Vorgaben aus Asien tendierten die europäischen Aktienmärkte zu Wochenbeginn freundlicher. Dies habe den Euro gestützt, hiess es. In den vergangenen Wochen hatte der Euro stets von einer besseren Börsenstimmung profitiert, während schwache Börsen eine Belastung darstellten. Fundamentale Impulse sind im weiteren Verlauf nicht zu erwarten, da in den USA keine wesentlichen Konjunkturdaten anstehen.
bgf/jsl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.