Navigation

DEVISEN/Euro hält sich weiter bei 1,44 Dollar

Dieser Inhalt wurde am 17. August 2011 - 07:59 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Euro hat sich am Mittwoch bei der Marke von 1,44 Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,4405 Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Vorabend. Ein Dollar war zuletzt 0,6942 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,4360 (Montag: 1,4309) Dollar festgesetzt.
Am Dienstagabend hatten Aussagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy für zwischenzeitlichen Wirbel an den Devisenmärkten gesorgt. Die beiden Politiker hatten sich unter anderem für eine gemeinsame Wirtschaftsregierung im Euroraum und die Einführung von Schuldenbremsen in allen Euro-Ländern ausgesprochen. Kurzfristig wirkende Schritte gegen die Schuldenkrise wurden aber nicht in Aussicht gestellt. "Die Ergebnisse sind mau und dürften dem Euro kaum Rückenwind bringen", kommentierte die Commerzbank./bgf/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.