Navigation

DEVISEN: Eurokurs gestiegen

Dieser Inhalt wurde am 22. Oktober 2010 - 08:09 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Euro ist am Freitag gestiegen. Im frühen Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,3963 Dollar. Im asiatischen Handel war der Euro zeitweise bis noch auf 1,3890 Dollar gefallen. Ein Dollar war 0,7161 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,4016 (Mittwoch: 1,3861) Dollar festgesetzt.
Der Euro zeigt sich laut Händlern weiterhin sehr schwankungsanfällig. Sie verwiesen ferner auf den am Vormittag anstehenden Ifo-Geschäftsklimaindex. Er gilt als der wichtigste Frühindikator für die deutsche Wirtschaft. Die Stimmung dürfte sich nach Einschätzung von Volkswirten im Oktober trotz einer erwarteten leichten Eintrübung weiter auf hohem Niveau bewegen. Zudem beraten die Finanzminister und Notenbankchefs der 20 wichtigsten Wirtschaftsmächte in Seoul über den Zustand der Weltwirtschaft./ajx/jsl/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.