Navigation

DEVISEN: Euro kaum verändert über 1,35 Dollar

Dieser Inhalt wurde am 02. März 2010 - 08:10 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Eurokurs hat sich am Dienstag zunächst kaum verändert. Im frühen Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,3520 US-Dollar und damit in etwa soviel wie am späten Vorabend. Ein Dollar kostete 0,7396 Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,3525 (Freitag: 1,3570) Dollar festgesetzt.
Mangels fundamentaler Impulse dürfte sich die Aufmerksamkeit am Dienstag abermals auf die Finanznöte Griechenlands richten. An den Märkten wird mit Spannung eine Emission neuer Staatsanleihen erwartet, die Hinweise auf die Kreditwürdigkeit Athens geben dürfte. "Das Verschuldungsproblem lastet noch immer auf dem Euro", unterstreicht die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Daran dürfte sich solange nichts ändern, bis Klarheit über die Finanzierungsmöglichkeiten Griechenlands bestehe./bf/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.