Navigation

DEVISEN: Euro gibt weiter nach

Dieser Inhalt wurde am 12. Oktober 2010 - 08:06 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Der Euro hat am Dienstag weiter nachgegeben. Im frühen Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,3840 US-Dollar und damit knapp einen halben Cent weniger als am Vorabend. Zum Wochenbeginn hatte der Euro noch deutlicher nachgegeben und war unter die Marke von 1,39 Dollar gefallen. Ein Dollar war zuletzt 0,7225 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,3936 (Freitag: 1,3874) Dollar festgesetzt.
Angesichts weniger Konjunkturdaten dürfte es am Dienstag zumindest fundamental ruhig bleiben. Grosse Beachtung wird aber das Protokoll zur jüngsten Sitzung der US-Notenbank auf sich ziehen. Auf ihrer letzten Sitzung im September hatten die Währungshüter zusätzliche Massnahmen zur Stützung der schwächelnden US-Konjunktur in Aussicht gestellt. Von dem Sitzungsprotokoll, das am Dienstagabend veröffentlicht wird, erhoffen sich Experten Hinweise auf Umfang sowie Art und Weise der möglichen Stützung./bgf/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.