Navigation

DEVISEN: Euro bleibt deutlich unter 1,37 US-Dollar

Dieser Inhalt wurde am 18. März 2010 - 20:20 publiziert

NEW YORK (awp international) - Der Euro ist am Donnerstag deutlich unter der Marke von 1,37 US-Dollar geblieben. Zuletzt war die Gemeinschaftswährung 1,3621 Dollar wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,3660 (Mittwoch: 1,3756) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7321 (0,7270) Euro. Am Mittwoch hatte der Euro noch zeitweise über der Marke von 1,38 Dollar notiert.
Börsianer verwiesen auf anhaltende Sorgen über die Schuldenprobleme Griechenlands. Dessen Regierungschef hatte gedroht, zum Internationalen Währungsfonds (IWF) zu gehen, falls die EU-Partner Athen nicht zur Seite springen. "Seit der letzten Abstufung der Kreditwürdigkeit Griechenlands sind drei Monate vergangen, und es gibt immer noch keine glaubwürdige Lösung, wie das Land an 56 Milliarden Euro kommen soll, um seinen kurzfristigen Verbindlichkeiten nachzukommen", merkte Marktstratege Ashraf Laidi von CMC Markets in London kritisch an. Gerüchten, die US-Notenbank könnte den Diskontsatz anheben, wurde indes wenig Glauben geschenkt./gl/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.