Navigation

Curling: Die Olympia-Qualifikation rückt näher

Skip Andreas Schwaller setzt einen Stein im Spiel gegen Kanada. Keystone

Mit einem 8:2-Sieg gegen das unerfahrene Team aus Dänemark sind die Schweizer Männer um Skip Andreas Schwaller den Halbfinals und damit der Olympia-Qualifikation wieder ein Stück näher gekommen. Im heutigen Abendspiel treffen sie auf Frankreich.

Dieser Inhalt wurde am 02. April 2001 publiziert

Mit drei Siegen nach vier Runden liegt das Team von Biel-Touring nun zusammen mit Finnland, Schweden, Norwegen und Topfavorit Kanada an der Spitze.

Die Dänen, deren Skip Johnny Frederiksen noch nie an Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen hat, hielten die Partie bis ins sechste End offen. Dann gelang es den Schweizern, einen Stein zur 4:2-Führung zu stehlen.

Im darauf folgenden End glückte ihnen ohne Vorteil des letzten Steins sogar noch ein Viererhaus, worauf die Dänen aufgaben. Bei Biel-Touring wurde erstmals an diesem Turnier Ersatzmann Christof Schwaller, der Bruder des Skips, eingesetzt. Er spielte anstelle der jungen Nummer 1 Marco Ramstein.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.