Navigation

Celesio will trotz Umbau weiter schwarze Zahlen in 2011 schreiben

Dieser Inhalt wurde am 26. Oktober 2011 - 12:44 publiziert

STUTTGART (awp international) - Der vor einem Umbruch stehende Pharmahändler Celesio will das Gesamtjahr 2011 weiterhin mit schwarzen Zahlen abschliessen. Dies sagte der seit Jahresmitte amtierende neue Chef Markus Pinger am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. "Wir haben auch im dritten Quartal schwarze Zahlen geschrieben." Zur Dividendenpolitik sagte Pinger: "Für dieses Jahr suchen wir eine vernünftige Lösung für unsere Dividende und streben hier Stabilität an." Man könne sich grundsätzlich in Zukunft auch eine Erhöhung vorstellen.
Am Morgen hatten die Stuttgarter einen weitreichenden Umbau des Konzerns, ein Sparprogramm und eine erneute Senkung der Prognose für den operativen Gewinn (EBITDA) mitgeteilt.
Im Sommer hatte Celesio angekündigt, dennoch unterm Strich das Gesamtjahr mit einem Gewinn abzuschliessen. Das Unternehmen leidet unter staatlichen Sparprogrammen, Folgen der Schuldenkrise und dem scharfen Wettbewerb./stk/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.