Navigation

Boeing: Verschiebung des "Dreamliner"-Flugs möglich

Dieser Inhalt wurde am 15. Dezember 2009 - 17:30 publiziert

WASHINGTON (awp international) - Wenige Stunden vor dem "Dreamliner"-Jungfernflug hat der Hersteller Boeing eine Verschiebung des Starts wegen schlechten Wetters nicht ausgeschlossen. "Die Lage ist ein wenig problematisch", sagte ein Sprecher des Flugzeugbauers am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Eventuell werde der Start um eine Stunde oder auch um einen Tag verschoben. Man erwarte, etwa eine halbe Stunde vor dem geplanten Flug - das wäre um 18.30 Uhr MEZ - die endgültige Benachrichtigung zu erhalten, ob der Start stattfindet. Zunächst werde aber an den ursprünglichen Plänen festgehalten.
Südlich des Fabrikgeländes in Everett nahe Seattle (US-Staat Washington) lauerte am Dienstagmorgen (Ortszeit) ein Regengebiet. Voraussetzung für den ersten Flug der Boeing 787 "Dreamliner" sind aber günstige Wetterbedingungen: Gute Sicht, höchstens schwacher Wind und kein Wasser auf der Startbahn./fb/DP/dc

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.