Beachvolleyball: Schweizerinnen EM-Zweite
Nicole Benoît und Simone Kuhn haben an der Beachvolleyball-EM in Jesolo (It) den Final gegen die Griechinnen Sfyri/Karadassiou verloren. Mit dem zweiten Rang erzielten sie jedoch das beste Schweizer Frauen-Ergebnis auf internationaler Ebene.
Die Schweizerinnen Benoît/Kuhn vergaben bei der 14:21, 25:27-Niederlage im zweiten Durchgang sechs Satzbälle. Der Final an der EM in Jesolo war äusserst spannend.
Im Halbfinal hatten die Schweizer Meisterinnen die Deutschen Andrea Ahmann und Ulrike Schmidt überraschend in zwei Sätzen besiegt. Ahmann/Schmidt holten sich dafür gegen die Holländerinnen Leenstra/Kadijk Bronze.
Schweizer im Halbfinal
Dank Siegen gegen die Italiener Pimponi/Raffaelli sowie Sascha Heyer/Markus Egger haben sich die Titelverteidiger Paul und Martin Laciga für die Halbfinals vom Sonntag qualifiziert. Im Schweizer Duell gegen Heyer/Egger hatten die dreifachen Europameister allerdings über drei Sätze gehen müssen und lagen im entscheidenden Durchgang 8:11 zurück.
Im Achtelfinal hatten Heyer/Egger, ebenfalls in drei Sätzen, mit Stefan Kobel/Patrick Heuscher das dritte Schweizer Duo ins Verlierer-Tableau verwiesen. Nach der 19:21, 19:21- Niederlage gegen die Letten Grinberg/Krumin mussten sich Kobel/Heuscher mit Rang 9 bescheiden.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!