Navigation

Bayer schärft sein Markenprofil

Dieser Inhalt wurde am 08. November 2010 - 11:42 publiziert

LEVERKUSEN (awp international) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer schärft sein Markenprofil. "Wir haben unser Portfolio gründlich analysiert und dabei festgestellt, dass die Vielfalt der Marken im Bayer-Konzern zu einer Verwässerung der Dachmarke geführt hat", sagte Bayer-Chef Marijn Dekkers am Montag laut Mitteilung in Leverkusen.
Die Dachmarke "Bayer" solle deutlich gestärkt und die Zahl der Markenauftritte kontinuierlich reduziert werden. Ziel sei es, den Wert des Markenportfolios deutlich zu steigern. Das Bayer-Kreuz sei weltbekannt und habe international einen erstklassigen Ruf. Auf diesen wolle Bayer künftig noch stärker aufbauen. Der eigenständige Auftritt von Bayer Schering Pharma und anderer Geschäftsfelder werde eingestellt. Mit der neuen Strategie sollen laut Dekkers auch die Produkte am Markt schneller, klarer und eindeutiger wahrgenommen werden./jha/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.