Bayer schärft sein Markenprofil
LEVERKUSEN (awp international) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer schärft sein Markenprofil. "Wir haben unser Portfolio gründlich analysiert und dabei festgestellt, dass die Vielfalt der Marken im Bayer-Konzern zu einer Verwässerung der Dachmarke geführt hat", sagte Bayer-Chef Marijn Dekkers am Montag laut Mitteilung in Leverkusen.
Die Dachmarke "Bayer" solle deutlich gestärkt und die Zahl der Markenauftritte kontinuierlich reduziert werden. Ziel sei es, den Wert des Markenportfolios deutlich zu steigern. Das Bayer-Kreuz sei weltbekannt und habe international einen erstklassigen Ruf. Auf diesen wolle Bayer künftig noch stärker aufbauen. Der eigenständige Auftritt von Bayer Schering Pharma und anderer Geschäftsfelder werde eingestellt. Mit der neuen Strategie sollen laut Dekkers auch die Produkte am Markt schneller, klarer und eindeutiger wahrgenommen werden./jha/wiz