Navigation

Basilea: Toctino ist in Italien in Behandlungs-Leitlinien aufgenommen worden

Dieser Inhalt wurde am 18. Mai 2010 - 07:29 publiziert

Basel (awp) - Das von der Basilea Pharmaceutica AG entwickelte Medikament Toctino ist in Italien in die Leitlinien zur Behandlung von chronischen Handekzems aufgenommen worden. Die von der Italienischen Dermatologischen Gesellschaft publizierten Leitlinien empfehlen Toctino als Therapie der Wahl, sobald die systemische Behandlung des schweren chronischen Handekzems angezeigt ist, schreibt das Basler Pharmaunternehmen am Dienstag in einer Mitteilung.
Die umfassenden Leitlinien würden eine praxisorientierte Empfehlung zur Therapie des chronischen Handekzems geben. Die Aufnahme von Toctino in die italienischen Behandlungsempfehlungen als systemische Therapie der Wahl bei schwerem chronischem Handekzem zeige, dass dem Medikament eine wesentliche Rolle beim Management dieser sehr belastenden und schmerzhaften Krankheit zukomme, so die Mitteilung weiter.
In Italien ist Toctino für die Anwendung bei Erwachsenen mit schwerem chronischen Handekzem (CHE), das auf die Behandlung mit potenten topischen Kortikosteroiden nicht anspricht, zugelassen.
gab/rt

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.