Bank CA St. Gallen/ao GV: Aktionäre stimmen Fusion mit swissregiobank zu
St. Gallen/Gossau SG (awp/sda) - Die Fusion der Bank CA in St. Gallen und der swissregiobank mit Sitz in Gossau zur acrevis ist einen Schritt weiter: Die ausserordentliche Generalversammlung der Bank CA hat der Fusion am Freitagmorgen mit 87'973 zu 4236 Stimmen ganz klar zugestimmt.
An der ausserordentlichen Generalversammlung in einer Olma-Halle waren 932 Aktionäre anwesend. Die Aktionäre der swissregiobank führen am Nachmittag in Gossau eine ausserordentliche Generalversammlung durch. Auch hier wird kein Widerstand erwartet.
Die Aktionäre der Bank CA erhalten pro alte Aktie 1,1762 Aktien der neuen Bank mit einem Nominalwert von 85 Franken erhalten. Die swissregiobank-Aktionäre erhalten pro Titel eine acrevis-Aktie sowie eine steuerfreie Kapitalrückzahlung von 30 CHF.
Stellen sollen wegen der per Anfang Juli rückwirkend in Kraft tretenden Fusion keine verloren gehen. Die Bank CA St. Gallen beschäftigt heute 82 Mitarbeitende, die swissregiobank 77. Die Bilanzsumme der Bank CA betrug Ende des vergangenen Jahres 1,8 Mrd CHF, diejenige der swissregiobank lag bei 1,6 Mrd CHF.
Die Börsenbetreiberin SIX teilte zudem mit, dass die Papiere der Bank CA St. Gallen dekotiert werden. Der letzte Handelstag ist der (heutige) 23. September, vom 26. bis 28. September sind die Papiere vom Handel suspendiert und ab dem 26. September fallen sie aus der SPI-Familie sowie dem All-Share-Index.
are/uh