Navigation

Axel Springer sieht sich auf Kurs zu Jahreszielen

Dieser Inhalt wurde am 03. August 2011 - 07:48 publiziert

BERLIN (awp international) - Der Medienkonzern Axel Springer ("Bild", "Die Welt") sieht sich nach den ersten sechs Monaten auf Kurs zu seinen Jahreszielen. Angetrieben von einem Wachstum im Digitalgeschäft und der Expansion im Ausland, soll der Umsatz auch ohne weitere Zukäufe im einstelligen Prozentbereich zulegen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) und Sondereffekten rechnet Springer mit einen Plus im niedrigen zweistelligen Bereich.
Bis Ende Juni legte der Erlös um knapp zwölf Prozent auf 1,53 Milliarden Euro zu. Der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn (EBITDA) legte um 10,5 Prozent auf 288,7 Millionen Euro zu. Damit übertraf das im MDax gelistete Unternehmen beim operativen Gewinn die Prognosen der von dpa-AFX befragten Experten. Der Umsatz stieg im Rahmen der Erwartungen./zb/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.