Navigation

Allianz-Beteiligung Hartford zurück in Gewinnzone

Dieser Inhalt wurde am 03. November 2010 - 08:52 publiziert

HARTFORD (awp international) - Die US-amerikanische Allianz-Beteiligung Hartford Financial schreibt nach dem verlustreichen Krisenjahr 2009 wieder deutlich schwarze Zahlen. Dank eines gut laufenden Geschäfts und höherer Kapitalerträge stand dritten Quartal unter dem Strich ein Gewinn von 666 Millionen US-Dollar (477 Mio Euro), wie der US-Versicherer in der Nacht zum Mittwoch in Hartford (US-Bundesstaat Connecticut) mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte hier noch ein Verlust von 220 Millionen Dollar gestanden.
Auch für die ersten neun Monate sieht die Bilanz deutlich besser aus. Nach 1,4 Milliarden Dollar Verlust im Vorjahreszeitraum verdiente Hartford zwischen Januar und September nun 1,1 Milliarden Dollar. Der US-Versicherer erhöhte zudem seine Prognose für den Gewinn je Aktie im Kerngeschäft deutlich. Die Allianz hielt ihrem jüngsten Geschäftsbericht zufolge zuletzt 6,75 Prozent der Hartford-Anteile./stw/zb/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.