Navigation

Zuger Polizei durchsucht nach Drohung Schule in Baar

Dieser Inhalt wurde am 23. August 2012 - 13:24 publiziert
(Keystone-SDA)

Nach einer Drohung im Internet hat die Zuger Polizei am Donnerstagmorgen ein Schulhaus in Baar durchsucht. Ein Mann wurde festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Die Drohung über eine Gewalttat war auf einer Social-Media-Plattform im Internet aufgetaucht, wie Polizeisprecher Marcel Schlatter zu einer Mitteilung der Zuger Polizei vom Donnerstag sagte. Über den Inhalt konnte Schlatter nichts sagen.

Die Zuger Polizei umstellte und durchsuchte darauf kurz vor 9 Uhr das Schulhaus in Baar. Ein 20-jähriger Mann wurde festgenommen. In welchem Zusammenhang der Schweizer mit der Drohung steht, ist zurzeit noch unklar. Auch weiss man noch nicht, ob er ein Schüler der privaten Handels- und Managementschule ist. Waffen wurden keine sichergestellt.

Während der Polizeiaktion mussten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen in den Schulzimmern bleiben. Nach 11 Uhr normalisierte sich die Situation wieder.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.